Karate Übersicht


Shotokan Karate seit 1990

5. Dan Shotokan DKV

A-Prüfer

Landestrainer Kata Hessen seit 2013

Referent für Aus- und Fortbildung im HFK seit 2013

Zoom-Training

Covid-19 hat uns die neue Methode des Online-Trainings gelehrt. Hier wird erklärt, wie man teilnehmen kann und die Termine findet man auch.

Personal-Training

Intensives Einzeltraining hebt die eigene Karateentwicklung auf ein neues Niveau und erweitert den Horizont und die Fähigkeiten in kurzer Zeit. 

Lehrgänge

... sind tolle Vereinsevents bei denen man seinen Mitgliedern und Gästen ein strukturiertes und bereicherndes Programm bieten möchte. 


Videos

Ob Aufnahmen von Wettkämpfen oder aktuelle Trainingsanregungen, Videos bieten die Möglichkeit, sich und sein Können apersonal voranzubringen. 

Sanyuro Cup

Mein Herzensprojekt, das mit der Hilfe vieler Unterstützer jedermann die Möglichkeit gibt, sich in lockerer Wettkampfatmosphäre zu messen.

Philosophisches

Karate und Philosophie werden oft im selben Satz genannt. Einige Gedanken sind hier zu finden. Ob sie hilfreich sind oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.