Karate

Shotokan Karate seit 1990

4. Dan Shotokan DKV

Landestrainer Kata Hessen

Referent für Aus- und Fortbildung im HFK

Karate Videos

(auch) zum Selbsttraining sind hier einige Videos hinterlegt. Natürlich sollen diese keinen Trainer ersetzen aber zumindest eine Ergänzung in einer trainingsfreien Zeit sein. Viel Spaß!*

Kihon - Einfache und kurze Grundschule mit verschiedenen Ständen in unterschiedliche Richtungen


Unsu - Kihon und anwendbare Form


Gojushiho Sho - vertiefendes Training der Techniken in Grundschulform


Gojushiho Sho - die wichtigsten Teile gefiltert um sie auf engem Raum trainierbar zu machen. 


Kanku Dai - in 2 Teile geteilt. Erster Teil mit Techniken der offenen Hände. Der zweite Teil entahält die Techniken mit geschlossenen Händen. 


Unsu inklusive Bunkai mit der Kata-Mannschaft auf der Landesmeisterschaft 2012


Unsu  ohne Bunkai - Kata Mannschaft


Gojushiho Sho Kata Mannschaft


Unsu - Kata Einzel



Für eine Aufnahme in den Emailverteiler, schreiben Sie bitte eine Nachricht über den Button rechts. Die Datenschutzrichtlinien werden dadurch anerkannt. 


Lehrgänge

Seit ca. 10 Jahren leite ich Trainings und Lehrgänge hessenweit und hin und wieder auch über die Landesgrenzen hinaus. Falls Sie ein Vereinsevent planen und Ihren Mitgliedern und Gästen ein strukturiertes und abwechslungsreiches Programm bieten möchten, freue ich mich auf Ihre Anfrage.


Nächste Veranstaltungen

... nach der Corona Krise 




Turniere

Sanyuro Cup 2020

AUSSCHREIBUNG ZUM SANYURO CUP 2020 steht noch nicht zum Download bereit! 

 

TERMIN: 14.11.2020

 

Jeder kann am Sanyuro Cup teilnehmen, der Spaß an Shotokan-Kata hat. Jedes Leistungsniveau und jedes Alter.


Weitere Ankündigungen:

 

 

 

 

 

Selbstbehauptung & Selbstverteidigung

Ob für Kinder, Erwachsene oder Senioren. Ob privat organisiert oder für Institutionen. Seminare zur Selbstbehauptung und Selbstverteidigung sind in jedem Umfang ein Gewinn für die Teilnehmer. Jeder lernt dort, dass es auf die Wahrnehmung der Gefahrensituation ankommt und die eigene Grenze zu kennen und wenn nötig auch zu verteidigen.



Training

Karate ist eine Einzelsportart, die in der Gruppe trainiert wird. Meine Trainingseinheiten finden Mittwochs ab 19:00 Uhr im Budocenter-karamitsos in Frankfurt-Bornheim statt.

Regelmäßig veranstalte ich Kata-Spezial-Trainingseinheiten in Oberursel (siehe "Nächste Veranstaltungen").

Durch Verletzungen oder bevorstehende Ereignisse (Prüfung, Turniere) kann es dazu kommen, dass ein zusätzliches Einzeltraining notwendig wird.  Möglich ist auch ein intensives Einzeltraining, dass die persönliche Karateentwicklung auf ein neues Niveau führt.

Hierzu stehe ich gerne zur Verfügung. Termine, Orte, Honorar werden individuell verabredet.


* Es versteht sich, dass der Betreiber der Seite für durch den Nutzer selbstständig durchgeführte Übungen keine Haftung jeglicher Art übernimmt. Es wird darauf hingewiesen, dass sportliche Betätigung jeder Art nicht von Gefahr befreit ist und durch Übungen ohne Aufsicht von fachlich qualifiziertem Personal Schäden an Personen und Sachen auftreten können. 

Oberursel, 28.03.2020